#NEWS

JUNI 2019

Food Photography / Brombeere-Zimt-Quark / Photo by Marc Groneberg

TOPPIC 01:  Nun ist es soweit und ich habe mich an diesem Pfingstwochenende an einen ersten Versuch der "Food Photography" gewagt. Als alles vorbereitet war und ich die ersten Bilder geschossen hatte, musste ich feststellen, das  Thema ist eine richtige Kür. Da gibt es noch soviel zu lernen. Der richtige Hintergrund, die Auswahl der Accessoires und letzt endlich der visuelle Touch. Ganz abzusehen von den feinen Tricks der Präsentation und Präparation. Ich fange erstmal klein an und werde viel probieren bzw. ausprobieren, um mehr ein Gefühl für die richtige Optik und auch die besten Einstellungen für meine Spiegel-Reflex-Kamera herauszufinden. Hier geht es zum ersten Ergebnis #FOOD ... Viel Spaß beim Stöbern und lasst doch auch gern ein Kommentar im Gästebuch da und seit ihr selber auch aktiv in dem Thema? -> #GÄSTEBUCH

 

Ich wünsche euch jetzt aber erst einmal wunderschöne Pfingsten! XOXO, Marc Groneberg


APRIL 2019

NEWS 04/2019  Website Update | www.marcgroneberg.de

Hallo meine funkelnden Diamanten,

 

eine Weile ist es jetzt her, dass ich mich hier mal wieder gemeldet habe. Im Moment habe ich mich ein bisschen in die Photographie gestürzt und werte momentan sehr viele Bilder und Projekte aus. Nach einem kleinen Umbau in der Sektion "PHOTOS" habe ich alles etwas übersichtlicher gestaltet und der Fokus soll sich in dieser Kategorie eher auf meine Photographie (unabhängig von meiner Musik) entwickeln. Erste Ergebnisse gibt es schon zu sehen. Also schaut gerne mal vorbei. -> DIREKT-LINK

 

Und für alle Musik-Liebhaber: Ihr braucht keine Schweißausbrüche zu bekommen, obwohl ich kurz davor war die Musik an den Nagel zu hängen. Die Arbeiten am "Miss Schokoholic" Video habe ich wieder aufgenommen und neue Songs sind ebenfalls am entstehen. Wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis ihr etwas neues auf die Ohren (und Augen) bekommt. Manchmal will man viel mehr und alles auf einmal und das geht manchmal leider nicht. Das muss auch ich akzeptieren. Ich bleibe weiter dran und halt euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße, #MarcGroneberg


DEZEMBER 2018 / JANUAR 2019

Photo by Marc Groneberg | New Song - Miss Schokoholic | Happy New Year 2019

Hey Folks,

 

ein Jahr ist schon wieder vergangen und nun begrüßen wir #2019! … und immer noch keine fliegenden Autos in unseren Straßen. In den letzten Monaten hatte ich das Gefühl von Stillstand und konnte es einfach nicht abschütteln. Umso mehr verpassen mir die letzten Tage des Jahres #2018 nun einen kleinen Anstoß und bei mir steht das neue Jahr unter folgenden Motto: „Bleib nicht stehen. Sorge dafür, dass du dich nach vorn bewegst. Auch wenn es nur ein Zentimeter ist. Hauptsache du bzw. wir kommen unseren Träumen und Zielen näher“

 

… meine lieben funkelnden Diamanten. Ich wünsche euch einen spaßigen und entspannten Rutsch in das Jahr 2019. Bleibt gesund und macht das Beste aus der Zeit, die euch/uns geschenkt wird.

 

XOXO, #MarcGroneberg


OKTOBER 2018

TOPPIC 01: ... so über 1 Monat Arbeit und das bereits geschaffene aus dem Jahr 2012 wurden nun zusammen vereint zu einem neuen Ganzen. Somit präsentieren ich nun heute das neue Musikvideo zu meinem Song "Ignoriere" ... Wie fühlst du dich, wenn du eine Diagnose bekommst? Wie entscheidet man sich, damit umzugehen? Kann man trotz allem, noch etwas daraus gewinnen? So viele wichtige Fragen, die einen manchmal, um den Verstand bringen. Zumindest könnte es sein ... Genießt den Song und postet ihn in die Welt, für mehr Aufklärung beim Thema HIV/ADIS !!! Ich danke euch meine Diamanten und bleibt fit und genießt das Leben. 

TOPPIC 02: ... moinsen meine lieben Diamanten. Ein guter Monat ist schon wieder ins Land gegangen. Nach meinem Videodreh im September, gibt es nun endlich einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Musikvideo zu meinem Song "Ignoriere".

Am Freitag werde ich es hochladen. Mir gefällt es schon mal super. Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt. Wir sehen/hören uns Freitag, den 12-10-2018 auf #YouTube.

Kommt bis dahin gut durch die Woche ...

XOXO, Marc Groneberg



AUGUST 2018

TOPPIC 02: Wow, lest hier einen Artikel auf musikblog.de, wo ich mein neues Video bzw. Song "Perlenfisch" präsentiere. Viel Spaß beim lesen und verteilt es in die Welt =) Klickt unter diesem Text auf das News Bild und ihr gelangt direkt zum Artikel auf www.musikblog.de ... XOXO, euer Marc Groneberg

Screenshot - Marc Groneberg - Artikel - News auf musikblog.de

TOPPIC 01: Puh, wie die Zeit vergeht ... und schwupps, da ist auch schon das nächste Video fertig. Auch wenn es nur ein kleines Update ist und treue Fans sich sicherlich noch an das alte "Perlenfisch"-Video erinnern können, musst ich tatsächlich doch nochmal etwas nachdrehen, damit es synchron bleibt. Um das zu starten, musst ich erstmal hoch auf den Dachboden und habe meinen Fundus durchsucht nach all den Dingen die ich verwendet hatte. Ich denke es hat sich gelohnt.

PS: Ach übrigens ... in der zweiten Strophe, höre ich eine Muschel ab und erfahre kleine Tipps, wo sich der Perlenfisch versteckt (leider erkennt man die Muschel nicht zwingend) ... Haha ;-)


JULI 2018

TOPPIC 02: Wow, was für ein Programm die letzten Tage, aber mein nächstes Ziel ist nun erreicht. Meine EP ist endlich in allen gängigen Download-Portalen und Streaming-Diensten erhältlich. Ich freue mich euch meine 4 überarbeiteten Lieder #Ignoriere, #Perlenfisch, #Jeremiah und #DuBist zu präsentieren. Hinzu kommt noch 1 neuer Song endlich zu seiner Vollendung. "Miss Schokoholic" existierte schon vor #LaraLou und nun konnte ich der Idee ein ganzes Kostüm nähen. Ich arbeite auch schon fleißig an neuen Musik-Videos für alle Songs. Auf der EP gibt es zu #MissSchokoholic auch die "Extended Version" zum offiziellen Musik-Video. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Gleich hier unten findet ihr jetzt die direkten Links zu meiner EP :-)

 

Kommt gut durch die schwitzige Woche ... XOXO, Marc Groneberg


TOPPIC 01: Hallo meine lieben Diamanten. Der Release meiner EP ist jetzt im check up und und murr nur noch von SpinnUp frei gegeben werden und dann ist es endlich soweit. Damit wir uns die Wartezeit für eins, zwei Tage vertreiben können, gibt es hier das Musik-Video zu "Du Bist". "Du Bist" ist übrigens Titel 4 auf meiner EP - JEREMIAH! Genießt die Woche und lasst euch nicht von der Hitze überwältigen .... XOXO, #MarcGroneberg


JUNI 2018

TOPPIC 02: Nun geht es immer weiter voran. Heute (22-06-18) war ja eigentlich meine EP angekündigt, doch leider verzögert sich die Veröffentlichung um ca. einen Monat. Aber, als kleinen Ausgleich gibt es ab heute endlich das neue Musik-Video zu meinem Song "Jeremiah" zu sehen. "Jeremiah" ist der Titelträger meiner kommenden EP.


Cover artwork [EP] "Jeremiah" by Marc Groneberg | Foto by Marc Groneberg

TOPPIC 01: Nun kann ich euch endlich mein Cover-Artwork zu meiner kommenden EP vorstellen. Und wie das Cover verrät, hat sie den Titel #Jeremiah erhalten.

Er ist einer von 5 Songs, welche auf der EP erscheinen. Ende Juli 2018 ist es dann endlich soweit. Die Arbeiten laufen auf hochtouren und ihr könnt bald #DuBist, #Ignoriere, #Perlenfisch und #Jeremiah im neuen Gewand genießen und bekommt einen neuen Song #MissSchokoholic oben drauf! Als Vorgeschmack folgt in den nächsten Wochen auch ein Music-Video zu "Ignoriere" ...

 

Bis bald und genießt das schöne Wetter

XOXO, #MarcGroneberg


April 2018

TOPPIC 01: Ab sofort ist mein Coversong #SweetDreams [im Original von den #Eurythmics] in voller Länge auf #soundcloud zu hören. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal ein Cover angefertigt. Letztes Jahr im Herbst hat es mich gewurmt und ich schmiss es aus dem Netz und fing an, an einer neuen Version zu basteln. Ich denke, es ist wieder etwas Anderes geworden als Gedacht, obwohl die Chemie des alten Coversongs geblieben ist. Ich hoffe, euch gefällt es ... Momentan arbeite ich auch einem Musikvideo für #YouTube ;-)

Kleines UPDATE (15.04.2018): Nun kann ich euch auch endlich mein Musikvideo zu "Sweet Dreams" präsentieren. Ich muss euch ein wenig vorwarnen, es blitzt durch schnelle Bildwechsel ab und zu recht dolle. Also ich hoffe, ihr bleibt unbeschadet beim Zusehen. Habt alle einen guten Start in die Woche und bleibt kreativ ... XOXO #MarcGroneberg


OKTOBER 2017

Hallo meine lieben Diamanten ...

 

oh je es ist viel zuviel Zeit vergangen und es ist soviel passiert. Die Geschehnisse haben mich ein wenig von meinem Weg abgebracht, aber ich verspreche euch ... ihr bekommt bald wieder Neues von mir zuhören ;-) Lange Zeit hatte ich das Gefühl, mich im Stillstand zu befinden und dachte eigentlich wie mein Leben verlaufen wird. Ich hatte mir alles so schön zurecht gelegt in meinem Kopf. Der Alltag war nicht besonders überraschend, aber ich wusste wo der Weg lang geht und plötzlich stellt sich mir ein Ereignis in den Weg und wirbelte alles durcheinander, wie ein Sturm in tiefster Nacht. Und jetzt ist nichts mehr, wie es vorher war.

Ich nutze jetzt mal den Moment ein Lebenszeichen von mir zugeben. Momentan bin ich beruflich schon total im Weihnachtsstress und da ist es nicht immer leicht "down to earth" zu sein und zu entspannen. Darum schon mal hier eine wunderschöne Version von Joni Mitchells Christmassong #River, der mich immer wieder erdet, wenn ich ihn singe. 

 

Liebste Grüße, #MarcGroneberg


APRIL 2017

"Lara Lou" von Marc Groneberg - Jetzt endlich erhältlich bei iTunes, Amazon Music und Google Play | Promotion Artwork

TOPPIC 02: Hallo meine lieben Diamanten! Jetzt ist es endlich soweit und ein Stück meines 2017-Plans ist umgesetzt. Ab sofort könnt ihr meinen ersten Single-Release bei iTunes, Amazon und Google Play downloaden sowie bei Napster hören :-) Ich bin gespannt, ob euch die neuen Versionen gefallen. Die nächsten Tage arbeite ich am offiziellen Musik Video zu "Mal mich" ... ich halte euch auf dem Laufenden und freu mich über jeden Gästebuch-Eintrag HIER auf meiner Seite. Seit gegrüßt, XOXO #MarcGroneberg

 

Hier die direkten Anbietern, wo ihr euch #LaraLou downloaden könnt!


TOPPIC 01: Moin, moin meine lieben Diamanten. Heute ist es endlich soweit. Um die Wartezeit zur Veröffentlichung meiner Single auf den Portalen zu verkürzen, gibt es nun schon mal das neue Musik Video zu "Lara Lou". Unter anderem bekommt ihr im Single-Release einen weiteren Song von mir. Es ist laut Statistik einer meiner beliebtesten Songs - genau ... "Mal Mich" ... ebenfalls in einem neuen Gewand. Ich bin gespannt, wie euch die neuen Arrangements gefallen.

 

Liebe Grüße, Marc Groneberg und Frohe Ostern!


MÄRZ 2017

Upps, da sind so eben gerade mal 2 1/2 Monate vergangen. Aber ich kann euch sagen, dass ich in dieser Zeit viele Dinge von meiner Liste für das Jahr 2017 erledigen konnte. Gestern habe ich schon die Nach-Dreharbeiten für das neue Music-Video "Lara Lou" gemacht, was auch bedeutet, dass auch der finale Single Edit für die Single steht. Jetzt arbeite ich noch am BONUS Song und dann wird auch schnell ein Termin zur Veröffentlichung stehen. Nebenbei, quasi im Double-Feature, arbeite ich gerade am Music-Video für den neuen Coversong "River" (im Original von Joni Mitchell). Der Coversong wird zeitgleich mit "Lara Lou" hochgeladen. Somit bekommt ihr gleich 3 Songs um die Ohren und 2 Videos auf die Augen, somit könnte ihr dann für eine Weile nix hören noch sehen ;-) ... bis bald meine lieben Diamanten. Vorab schon mal ein Promo-Pic, damit man schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

"Lara Lou" by Marc Groneberg / PROMO: Coming Soon / Singer / Songwriter / New Song / SpinnUp Artist

DEZEMBER 2016

Hey meine lieben Diamanten! Nach längerer Krankheitspause melde ich mich mal wieder. Es sind noch ein paar Tage, bis wir dem Jahr 2016 auf Wiedersehen sagen und das neue Jahr 2017 willkommen heißen, doch ich möchte mich mit meinen Glückwünschen schon mal positionieren.

Es war ein sehr anstrengendes Jahr und ich hoffe, dass 2017 in gewissen Bereichen ruhiger und entspannter wird. Viele neue Projekte stehen an. Ein neuer Song (mit einem phänomenalen Music-Video) und das Projekt, meine erste Single online zu releasen, damit ihr euch meine Musik endlich in eure Playlists downloaden könnt. Und ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt – Bye Bye 20er (HEUL).

Das Jahr wird zeigen, wie die Seiten in unserem neuen Kapitel geschrieben werden. Erzählt eure Geschichte und lasst euch nicht die Schönheit des Seins von Anderen vorschreiben!  Fühlt euch gedrückt, #MarcGroneberg

Marc Groneberg wünscht ein "Frohes Neues Jahr 2017" / Happy New Year 2017

SA, 26.11.16 UPDATE

Ja meine funkelnden Diamanten, leider hatte ich gestern Abend eine Absage (Unser Song - ESC 2017) in meinem Postfach. Es war trotz allem eine nette Erfahrung und hat auch mein Selbstbewusstsein in eigener Sache gestärkt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie ohne mich echt etwas verpassen, aber ich schaue jetzt nach vorn und arbeite schon fleißig an meinem neuen Song. Und der wird diesmal auch wieder ein Hammer Musik-Video erhalten. Also bleibt gespannt und ich werde euch in 2017 das Ergebnis präsentieren.

 

Und nebenbei arbeite ich an meiner ersten kleinen EP, die ihr auch nächstes Jahr vielleicht bald downloaden könnt. Liebe Grüße, #MarcGroneberg

SA, 12.11.16

Marc Groneberg - Vorsingen beim NDR | Casting ESC 2017 | Foto © Marc Groneberg

Moin meine lieben Diamanten, da draußen. Gleich geht es zum Vorsingen für den Eurovision Song Contest #ESC beim #NDR. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zu kommen wird. Wünscht mir Glück und drückt mir all eure Daumen.

 

Liebe Grüße, #MarcGroneberg #UnserSong2017

 

UPDATE:

 

Wow, war das ein Tag. Ich bedanke mich beim Team vom NDR für dieses schöne und sehr angenehme Casting. Alle waren total nett. Jetzt liegt es am Team zu entscheiden wer es schafft. Mehr darf ich jetzt nicht berichten, also ich habe alles gegeben! - "Drückt mir die Daumen" XOXO, Marc


MI, 26.10.2016

Vor ein paar Tagen war der Zeitpunkt mal wieder erreicht und es stand Festplatte aufräumen auf dem Plan. Gesagt getan und ich habe meinen Screenshot-Ordner geöffnet und dachte mir: „Sollte man mal eine kleine Collage daraus basteln? ... Warum nicht und los!“.

Irgendwie wurde mir wieder bewusst, was man nicht schon alles hochgeladen und geschaffen hat. Letztlich kommt nur ein kleiner Teil meiner #YouTube Videos darin vor, aber es sind mit die Besten, die ich im World-Wide-Web finden konnte. Ich wünsche euch ein wunderschönes Bergfest der Woche und lasst euch nicht ärgern.

 

Das Wochenende naht ;-) XOXO, #MarcGroneberg

Screenshot | Artwork by Marc Groneberg | Promotion You Tube | social media

Hier nochmal der direkte Link zu meinem Channel auf YouTube, meine funkelnden Diamanten!

Einfach aufs Logo klicken ;-)


OKTOBER 2016

Happy Halloween - Marc Groneberg / © Marc Groneberg

Die Tage werden wieder kürzer und dunkler und nicht mehr lange und es steht #Halloween vor der Tür. All Hallows' Eve betrifft den Abend und die Nacht vom 31.10. auf den 01.11 [Allerheiligen]. Ursprünglich von irischen Einwanderern in die USA importiert, findet der Brauch und das Fest weltweit immer mehr Beliebtheit. Ich bin ehrlich, ich bin einfach begeistert vom Thema und ein, zwei Bräuchen und damit ich mich und euch ein bisschen in Stimmung bringen kann, habe ich nochmal ein kleines Foto zurecht gemacht. Es ist zu der Zeit entstanden, als ich das Video zum #Coversong "Bad Things" von Jace Everett gedreht hatte. Naja, wie dem auch sei: Schnappt euch einen Kürbis, schneidet ihm gruseligen Fratzen in den Korpus. Stellt ihn vor eure Tür und schützt euch vor den Geistern der Nacht. Deckt euch mit Süßigkeiten ein, um die kleinen Monstern zu vertreiben und legt einen Gruselfilm ein ... und am aller wichtigsten: STELLT POPCORN bereit ;-) Ich sage dann mal, Happy Halloween! Liebe Grüße, #MarcGroneberg

Happy Halloween / © Marc Groneberg

MO, 17.10.2016

Endlich ist es soweit. Nach 4 langen Stunden Ladezeit [weiß auch nicht warum] ist mein neuer Song #GangC endlich online. Also, sicherlich kennt ihr es auch, wenn im Arbeitsalltag nicht alles immer so läuft, wie man es sich morgens beim Aufstehen vorgestellt hat. In diesem Falle, habe ich einen neuen Job im Supermarkt ergattern und nach nur einem herabgefallenen Joghurt, zeihe ich einen Schlussstrich unter das Projekt Neuanfang und kündige bevor ich noch einen Tropfen Joghurt aufwischen muss. Schon in längster Kindheit hat sich ein Übermaß an Joghurt-Verzehr abgezeichnet und zu einer psychologisch gestörten Überdruss-Panik-Reaktion geführt, die durch erhöhte Stress-Steigerung und einem labilen Gemütszustand potenziell aktiviert wird. Dies könnte auch dazu geführt haben ... nein, über mein Führungszeugnis wollt ihr nichts wissen :-)

 

Viel Spaß beim Hören und einen schönen Start in die neue Woche meine lieben Diamanten!!!


SA, 15.10.2016

Photo by Marc Groneberg / Oktoberfest - Häppchen - Lebkuchenherz - © Marc Groneberg

Puh, ein Event jagt das Nächste. Nachdem das letzte Wochenende mit Lachshäppchen und Bretzen mit Weißwürschten gestartete ist und zu viele Gläschen und Flaschen geleert wurden und nun eine anstregende Woche überstanden ist, konnte ich heute meinen neuen Song "Gang C" final fertig mischen. Ich bin total aufgeregt, wie er bei euch ankommen wird und habe beschlossen ihn bereits nächste Woche hochzuladen. Den genauen Tag weiß ich noch nicht, aber ihr werdet es wohl oder übel von mir um die Ohren geklatscht bekommen. Ich glaube, es könnte ein riesen Hit werden und bin fest davon überzeugt und hoffe natürlich auf eure Unterstützung meine lieben Diamanten.

 

Wir sehen bzw. hören uns nächste Woche, wenn es dann heißt: "Bitte einmal aufwischen in Gang C - Herr Groneberg einmal aufwischen in Gang C bitte" ... ;-)

Photo by Marc Groneberg

PS: Und ich habe heute ein cooles neues Bild-Projekt geschossen. Ganz unter dem Motto #Rillenpappe. So hat mich meine letzte Arbeitswoche doch wieder spontan inspiriert und war nicht völlig umsonst *grins*

 

Liebe Grüße, #Marc Groneberg


DO, 01.09.2016

So so meine lieben funkelnden Diamanten. Ich habe mal wieder lange nichts von mir hören lassen. Doch jetzt wird es wirklich konkret mit meinem neuen Song "Gang C". Der Instrumental-Track ist fertig und jetzt geht es an die Audio-Aufnahmen. (PS: Cubase macht mich momentan verrückt, doch alles wird gut *grins*). Wenn nicht viel schief geht und die Welt noch bis zum 01.11.2016 in Ordnung bleibt und ist, gibt es "Gang C" ab diesem Datum auf die Ohren. Bleibt gespannt und ich hoffe, dass euch mein neuer Track gefällt! Seit gegrüßt und bis bald, #MarcGroneberg 

Promotion-Foto "Gang C" by Marc Groneberg / © Marc Groneberg

SO, 19.06.2016

So jetzt ist endlich soweit. Die neue kleine Rubrik in dem Menüpunkt "Bilder" ist fertig. Und zwar unter dem Punkt "WONDERFUL LIFE" stelle ich kleine, feine Momente und Schnappschüsse online, wo ich einfach eine kleine Idee im Kopf zu hatte und vielleicht auch zeigen, wie schön das Leben sein kann ;-) Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende, Marc 

Photo by Marc Groneberg / Neue Seite bei den Bildern "Wonderful Life"  (Foto © Marc Groneberg)

DO, 02.06.2016

Coming Soon  |  New Song - Gang C  |  © Marc Groneberg

Hey, Hallo, Hi, Moin und ich melde mich aus einer kleinen Pause von der Insel zurück. Nach dem #Jeremiah nun seine Premiere gefeiert hat, ist der Kopf schon wieder voll von neuen und vor allem verrückten Ideen. Mein neues Song-Projekt heißt "Gang C". Der Song steht noch in seinen Kinderschuhen, aber ich bin so überzeugt vom Konzept und den bereits fertigen Lyrics (Songtext), dass das einfach nur ein geiles Lied werden kann. Mehr wird momentan noch nicht verraten, aber inspiriert wurde ich vom Gedanken, mal in den Bereich der Synchronisation einzusteigen. Ich bin wild entschlossen dabei und hoffe euch bald einen neuen abgefahrenen Song zu präsentieren. Bleibt gespannt, denn ich bin es auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Marc


MAI 2016

Die Hängematten-Saison beginnt! (Foto © Marc Groneberg)

Eigentlich habe ich nicht viel Neues zu berichten, aber habe mal einen neuen Schnappschuss von diesem momentan vorherrschenden tollen Sonnenwetter in Hamburg gemacht. Endlich steigert sich wieder die Stimmung, hat Lust mehr Zeit draußen zu verbringen und man strebt einen höheren Bräunungsgrad an. Und wenn dann die Hängematten-Saison nun endlich gestartet ist liegt man da so in der Sonne rum und lässt die Beine im Wind baumeln und überlegt sich neue verrückte Ideen für den nächsten Song. #Jeremiah ist ja nun schon wieder ein paar Wochen zurück und ist mit einem super Feedback gestartet.

 

Neue Ideen und Melodien fürs nächste Werk gibt es schon. Bleibt gespannt und bis bald ... Habt alle eine schöne Zeit. Liebe Grüße, Marc


FEBRUAR 2016

Promo "Twist In My Sobriety" Coversong / Song by Tanita Tikaram / Foto © Marc Groneberg

Halli, Hallo meine lieben Diamanten. Ab sofort steht auch mein neuer Coversong "Twist In My Sobriety" [Im Original von Tanita Tikaram] bei soundcloud.com/marcgroneberg zum hören bereit. Ich würde mich über ein paar Herzen und Playlist-Adds freuen. Momentan arbeite ich auf Hochtouren am 'Gloomy Remix' von meinen eigenen Song "Diamant". Ich freu mich schon euch den Mix zu präsentieren.

So jetzt wünsche ich euch erstmal Allen ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße, Marc


DEZEMBER 2015

TOPPIC 03: Oh je ... dieses Jahr werde ich das neue Jahr 2016 auf jeden Fall verschnupft beschreiten. Vielleicht ist das ein Glücksbringer für die Gesundheit im nächsten Jahr. Viele aufregende Momente sind in diesem Jahr passiert. Zum einen sind dieses Jahr mal wieder 4 Songs bei #YouTube online gegangen. Es gab darunter den grandiosen Song #Riesenrad mit DJ #hard2die und meinen neuen eigenen Song #Diamant, welcher auch gleich im Sommer Premiere im Hamburger Radio-Sender #Tide hatte. Privat geriet auch mal das ein oder andere Durcheinander, aber das nächste Jahr wird hoffentlich wieder etwas ruhiger. Am Ende kommt es ja Erstens immer anders und Zweitens, als man denkt. Kommt alle gut ins neue Jahr 2016 und verfolgt weiter eure Ziele. Lebt und genießt das Leben!!!

 

Mit liebsten Grüßen, #MarcGroneberg

Foto © Marc Groneberg / Merry Christmas / Frohe Weihnachten

TOPPIC 02: Moin, moin meine funkelnden Diamanten. Es ist wieder mal soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mein Weihnachtsbaum ist fertig geschmückt und das Wohnzimmer erstrahlt im festlichen Glanz. Der Wein ist eingeschenkt und nun wünsche ich allen, die hier und da mal vorbeischauen ein wunderschönes Weihnachts-fest. Genießt die Festtage zusammen mit euren Freunden und der Familie. Lasst euch reich beschenken und schlagt euch die Bäuche voll !!!

 

Weihnachtliche Grüße, Marc Groneberg

TOPPIC 01: Hallo meine lieben und funkelnden Diamanten. Ich wünsche euch allen einen tollen und entspannten 2. Advent. Ebenso genießt diesen wunderschönen sonnigen Nikolaustag (so der Stand in #Hamburg). Ich hoffe, ihr hattet alle einen gefüllten Stiefel. Ich habe leider mal wieder alle Süßigkeiten noch vor dem Frühstück verputzt. Um besinnlich abzuschalten poste ich gleich mal meine Coverversion von #Wintersong im Original von #SarahMcLachlan. Einen entspannten Sonntag euch. Liebe Grüße, Marc


NOVEMBER 2015

COMING SOON "Twist In My Sobriety" Foto © Marc Groneberg

Hallo meine lieben funkelnden Diamanten. Ich arbeite mit meinem Vocal Coach mal wieder an einem Coversong. Diesmal erstelle ich mein Playback fast ausschließlich alleine und den Gesang erarbeitet ich mit ihm. Die Vorbereitungen auf das Music-Video laufen auch bereits und ich kann es kaum erwarten, euch das vollendete Ergebnis zu zeigen. Bleibt gespannt und bis bald meine Lieben!!!


MI, 21.10.2015

#Jeremiah lands in 2016th ... by Marc Groneberg
Foto © Marc Groneberg

Unter dem Leitsatz: "... #Jeremiah lands in 2016th ..." gibt es nun ein erstes Promo-Bild zu dem neuen Song. Momentan steck ich voll in der Produktion. Ich gespannt, was verrücktes dabei ensteht. Auf jeden Fall wird der Song ein riesen Spaß werden und das diesmal auf Englisch ;-) Macht euch bereit für 2016, es wird ein Jahr der Veränderungen ... !!!


SA, 05.09.2015

Promo-Picture Coversong (Song by Secondhand Serenade) - Foto © Marc Groneberg

Es ist mal wieder soweit und endlich kann ich konkret das nächste Projekt ankündigen. Nach meinem neuen eigenen Song #Diamant kommt wie gewohnt ein Cover-Song. Dieses Mal habe ich mir den wunderschönen Song "Fall For You" der Band "Secondhand Serenade" gewählt. Die Vorbereitungen fürs Video laufen und die Demo wird zur finalen Version. Das Ergebnis gibt es bald direkt hier oder auf #YouTube und #Dailymotion zu bewundern ;-)


DO, 30.07.2015

Marc Groneberg "Diamant"
© Marc Groneberg

Puh, meinen ersten spontanen LIVE-Auftritt habe ich super gemeistert. Es waren nicht so viele Leute dabei, aber es war ein Auftritt für die LIVE Radiosendung zur Pride Week in Hamburg vom TIDE Radio (96.0 MHz).

 

Sobald ich es schaffe, lade ich noch das Live-Video auf YouTube hoch. Großer Dank geht auch an Stefan Kossanyi und Wolfgang Krömer des PINK CHANNELS bei TIDE Radio. Es war eine super Erfahrung und ich konnte somit gleich meinen neuen Song "Diamant" vorstellen. Als zweiten Song gab es einen kleinen Coversong. Einst gesungen von der großartigen Marlene Dietrich - "Sag mir, wo die Blumen sind".


SA, 25.07.2015

Marc Groneberg mit Moderator Stefan Kossanyi
© Tide Radio / PINK CHANNEL

Wow, was für ein Tag. Zum einen hatte ich meinen ersten Live Auftritt in einer Radiosendung und zum Anderen hatte mein neuer Song "Diamant" seine Premiere.

Ich war zu Gast im PINK CHANNEL mit der monatlichen Sendung "Popcafé", moderiert von Stefan Kossanyi. Ich glaube, im Interview habe ich mich ganz gut geschlagen. Es wurden auch noch 2 weitere Lieder von mir gespielt. Darunter waren einmal der "Perlenfisch" und der Remix von "Du Bist" (remixed by DJ Hard2die).

Als Gast war ich auch ganz vorbildlich und habe auch ein kleines Gastgeschenk mitgebracht. Es handelte sich, um eine Sound-Machine. 12 verschiedene Knöpfe, die einem witzige Sounds liefern. Die Sound-Machine eignet sich wunderbar, um Gespräche zu unterstreichen oder seinen Gemütszustand auszudrücken. Röpsen, Klatschen, Gelächter, Glasbruch ... etc. Schon ziemlich witzig!

 

Übrigens kann man die Sendung noch nachhören unter: https://www.mixcloud.com/WolfgangHH/pink-channel-popcaf%C3%A9-25072015/


FR, 17.07.2015

Promo-Pic - Marc Groneberg "Diamant"
© Marc Groneberg

Jetzt kann ich es endlich offiziell machen. Ich bin am 25.07.15 zu Gast in der Sendung PINK CHANNEL "Popcafé" beim Sender TIDE Radio. Schaltet alle ein und hört die Premiere meines neuen Song "Diamant" von Marc Groneberg.

Radio TIDE ist einstellbar auf der Frequenz 96.0 MHz ....

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und wir hören uns dann in einer Woche !!! Liebe Grüße, Marc

http://www.tidenet.de