#RIESENRAD

Mit dem Song "Riesenrad" begann ich mit DJ Hard2die ein zweites Projekt. Hard2die schickte mir ein paar Instrumental-Stücke per Mail zu und fragte mich, ob ich nicht zu einem dieser Tracks, von ihm komponiert und arrangiert, eine textliche Idee hätte. Gesagt, getan grübelt ich ein wenig, was mir musikalisch am besten gefiel und irgendwie sprudelten dann auch schon die Ideen aus mir heraus.

In "Riesenrad" stellt sich die Frage: "Was würdest du machen, wenn du nur wenige Tage auf der Erde zu leben hast?" Die Diagnose, dass du weißt es gibt nur noch 10 Tage, die du auf der Erde und bei vollem Verstand verbringen kannst. Würden wir die Zeit besser nutzen? Würde man noch Dinge erleben, die man sich nie getraut hätte?

 

"Was würdest du machen, wenn du nur wenige Tage

auf der Erde zu leben hast?"

 

Der Songtext entstand in einer schwierigen Zeit für mich und meinen früheren Ehemann. Eine Zeit, in der wir leider viel zu früh einen lieb gewonnenen Menschen verabschieden mussten. Inspiriert von der Stille und einer inneren Lähmung der Gedanken, warf sich mir wieder die Frage auf: "Was ist wirklich wichtig am Leben und dem Moment des Seins?"

Das Leben zeigt uns immer wieder, die Zeit zu nutzen und jeden Tag voll zu leben! Hört euch den kompletten Song an und postet ihn in die Welt und teilt auch gern eure Gedanken und Erfahrungen mit. Hinterlasst gerne einen Eintrag im Gästebuch ...

 

© Marc Groneberg