"Diamant“ ist im Sommer 2015 fertig geworden. Zu der Zeit hatte ich das Glück, einen Kontakt zum Hamburger Radio-Sender TIDE Radio (http://www.tidenet.de) aufzubauen. Das bedeutete, ich war als Gast in die Sendung vom PINK CHANNEL geladen worden und konnte gleichzeitig dort meinen neuen eigenen Song #Diamant vorstellen. Zeitgleich und während der Sendung, wurde dann auch das Musik-Video auf You Tube veröffentlicht. Ein bisschen Inspiration gaben mir silber-schimmernde Mülltüten ... was für ein tolles Set-Design das ergeben hat *LOL*

 

Das Lied handelt von einem verliebten Pärchen. Einer der Beiden ist sich ganz Gewiss, dass er seinen passenden Diamanten gefunden hat und hält ihn fest in seinen Händen. Doch was ist, wenn man den schönsten und begehrtesten Diamanten an seiner Seite hat. Andere Leute versuchen sich in seinen Glanz zu stellen oder ihn gar besitzen zu wollen. Das kann zu einem Problem in der Partnerschaft werden. Auf der einen Seite weiß der Diamant, wie wertvoll er ist und weiß dies auch zu nutzen und das geht auch auf Kosten des Anderen ... mancher Glanz erstrahlt so hell, dass nicht jeder eine Sonnenbrille dabei hat.

© Marc Groneberg