#WONDERFUL - LIFE

Winter 2018 in #Hamburg (Planten Un Blomen and Hamburg City) - #MarcGroneberg | Photo © Marc Groneberg

View from MDR-Tower Leipzig City in May 2017 | Photo © Marc Groneberg

Das Bild habe ich im Mai 2017 in Leipzig geschossen. In 120 Metern auf dem MDR-Tower habe ich der Sonne bei ihrem Untergang zugesehen. Es waren gute 28 Grad und quasi Kaiserwetter. Leider gab es es eine Art Bauzaun, der die Aussichtsfläche einkreiste. Kollegen haben mir erzählt, es haben sich wohl zu viele Menschen, sich das Leben genommen und sind von dort oben heruntergestürzt und daher der Zaun, aber ob das stimmt weiß ich nicht ... Auf jeden Fall ist das Leben zu kostbar und man muss lernen die Schönheit des Lebens zusehen und wahrzunehmen, wie auf diesem Bild ... !


The sun in #Vienna City 2014 - #MarcGroneberg #Wien | Photo © Marc Groneberg

Das schöne Wien im Antlitz der untergehenden Sonne.


Pappe | Photo © Marc Groneberg

Tja, was soll ich sagen. Eine nüchterne und endlos schöne Ansicht seitlicher verstärkter Pappen.

 

Eine Wirkung, wie tausend Fächer in dem das Schicksal, die Seelen der Menschen aufbewahrt. Wenn ein Mensch stirbt kommt das Schicksal entnimmt die Seele und das Sein bereitet sie auf. Sie werden gewaschen, repariert und werden dann in voller unschuldiger Reinheit eingelagert. Und jedes Mal, wenn ein neues Leben entsteht und eine kleines Wesen das Licht der Welt erblickt, vergibt das Schicksal ihm ein neues Sein. #MarcGroneberg


Summer in #Hamburg City (Planten Un Blomen) - #MarcGroneberg | Photo by Marc Groneberg

Der Sommer ist in Hamburg eingekehrt. An einem sommerlichen Freitag in meinem Jahresurlaub, habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin im "Planten un Blomen" spazieren gegangen, um mit ein bisschen Erfolg und tiefen Blicken die Schönheit des Tages einzufangen. Tadaaa ... das ist mein Lieblingsknipser geworden. Mal aus der Perspektive unserer kleinen Freunde und Helfer, die wir so zahlreich in unseren Gärten finden. Wir sollten vielleicht öfter unseren Blick in andere Perspektiven schwenken und mehr das Schätzen, was wir haben in unserem Leben. Für mich war es ein schöner Tag, der mich vom stressigen und mürbenden Alltag befreit hat. Auf das Leben ... Prost, #MarcGroneberg


Hot #Summerday in #Mallorca / Spain - #MarcGroneberg | Photo © Marc Groneberg

Endlich Urlaub und ein Blick in den Himmel reicht vollkommen aus um zu entspannen! #MarcGroneberg


#Storyteller of Love in #Hamburg City - #MarcGroneberg #Lion #Sculpter | Photo © Marc Groneberg

"Storyteller of Love" - "Geschichtenerzähler der Liebe" ... so betitel ich dieses Foto, welches ich in den Colonnaden Hamburgs vor einem Blumenladen geschossen habe. Der starke, prächtige König der Tiere in einem Meer von Rosen erzählt Geschichten, die der Menschheit bis jetzt verborgen geblieben sind und nur die, die würdig sind und vor ihm stehen, können seinen Geschichten lauschen ... #MarcGroneberg


Sweaty Rose in #Hamburg (Planten Un Blomen) - #MarcGroneberg | Photo © Marc Groneberg

Dieses Bild habe ich unter dem Motto "Sweaty Flower" gestellt. Natürlich schwitzt die Rose nicht, es ist ein übrig gebliebener Regentropfen. Mehr kann man gar nicht sagen, die einfache Schönheit eines Wassertropfens. Wie lange wird der Tropfen dort noch Platz nehmen? Kullert er beim nächsten Windstoß in die Mitte der Blume oder kommt bald ein Marienkäfer und macht eine Pause und gönnt sich ein durstlöschendes Getränk? Wer weiß ... #MarcGroneberg


C-Door = closed door in Palma de Mallorca / Spain - #MarcGroneberg | Photo © Marc Groneberg

Mit dem Titel "C-DOOR" ist gemeint "closed door" also "geschlossene Tür" ... man steht oft vor verschlossenen Türen. Doch müssen sie immer geschlossen bleiben? Wenn sie verschlossen ist und wir keinen passenden Schlüssel haben, dann ja. Außer wir finden den richtigen Schlüssel dazu. Wenn sie allerdings nicht verschlossen ist, sollte sich eine Tür leicht öffnen lassen. Doch da kommt mir doch die Fragen: "Soll ich anklopfen, um mich anzukündigen" ... ungebetene Gäste sind nie willkommen. Aber wenn es eine Tür ist und sich dahinter Leute befinden, die nur darauf warten dass Gäste eintreten, dann sollte ich es auch tun ... oder? #MarcGroneberg